Berlin stoppt Einsatz der GSG 9 Spezialisten

Karte von der Küste  200 GSG-9-Elitepolizisten und sechs Hubschrauber waren schon vor der Küste Somalias, um den von Piraten entführten deutschen Frachter “Hansa Stavanger” zu stürmen. Nach SPIEGEL-Informationen blies die Bundesregierung den Zugriff jedoch ab – das Risiko eines Blutbads war zu hoch.

Lies mehr…

Es war die wohl aufwendigste Planung, die Deutschlands Spezialkräfte je in Angriff nahmen. Doch am Samstag kehrten die 200 GSG-9-Elitepolizisten per Hubschrauber nach Kenia zurück. Das Risiko der Kommandoaktion zur Befreiung der “Hansa Stavanger” vor Somalia war einfach zu hoch. Derweil kapern die Piraten munter weiter Frachtschiffe.

weiter lesen…

Dieser Beitrag wurde unter Afrika erleben, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *