Die Afrikaner leben nicht nach der Uhr, sondern mit der Zeit

Will mal wieder eine kleine Story hier hinterlassen. Die Überschrift ist ja sicher für alle Afrikaverrückten nichts Neues aber diese Geschichte vom letzen Wochenende hat mich doch wieder umgehauen.
Ich hab schon seit längerer Zeit Kontakt mit einer kenianischen Dame aber bisher nur im Cyberchat. Sie gab mir immer wieder zu verstehen das man sich doch mal treffen könnte und ich wollte sie ja auch mal kennenlernen. Aber ich bin ja auch ein bissel Afrikagestört insbesondere mit solchen Dates. Nun gut, nach ein paar Terminen die dann kurzfristig wieder verschoben wurden oder geplatzt sind sollte es nun am letzten Wochenende klappen. Zeit und Ort waren klar. Also hielt ich mir den Nachmittag auch frei. Aber irgendwie hatte ich wieder dieses typische Bauchgefühl und versuchte vorher anzurufen. Denn 60 km Entfernung wollte ich mir auch nicht zutun für nothing. Klar sie ging nicht ans Telefon.  Mnmmmhh, ich schickte noch 2 sms aber keine Reaktion. Also gut, sagte ich mir fahr halt mal los und schau was bei rauskommt. Immer wieder vom Auto angerufen, keine Reaktion, es war so funny und ich überlegte, einfach kehrt machen und zurück? Auf jeden Fall war ich pünktlich am vereinbarten Ort. Und dort angekommen rief ich nochmal an und siehe da sie war am Telefon… und sagte sie wartet noch auf eine Freundin und dann kämen sie zusammen. Ich dachte, Mensch das kennste doch, aber okay, ich sagte ich warte jetzt eine Stunde und dann gehe ich. Okay war die Antwort, wir sind bis in 30 Minuten da. Es war mir klar das mein Benzin und meine Zeit vergeudet waren aber man sollte es ja eigentlich auch wissen. Ich trank einen Cafe und schlenderte bißchen durchs Städtle und nach einer Stunde gab ich es auf und fuhr heim.
Nun denkt man ja, wenn ein Afrikaner in Deutschland ist, dann wird er sich ja auch bißchen an die Kultur gewöhnen und so simple Dinge wie absagen oder pünktlich sein angewöhnen. Aber weit gefehlt, und daher nochmals der Tipp hier für alle, bevor ein Kenianer den Mund aufmacht hat er schon gelogen. Und erwarte niemals eine Entschuldigung, dass kennen diese Menschen nicht. Sie haben keine Wertvorstellung oder können nie ehrlich sein und das ist für uns Europäer unverständlich. Du kannst ihnen nur das Wasser reichen wenn du entweder genauso verlogen bist, oder wenn du die Wahrheit sagst, kannst du bei denen sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen. Denn die Wahrheit vertragen sie am wenigsten. Ich hab seitdem nichts mehr von der Lady gehört. Ich denke mal, sie hat den nächsten europäischen Blödmann an der Angel.   Welcome africa,       
                   
http://www.ninahmouse.de

Über Keniaking

I like tusker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *