Interessante afrikanische Sprüche

Lege einem toten Kikuyu eine Münze aufs Grab”, so lautet ein Sprichwort, “und er wird wiederauferstehen, um das Geld als seines in Anspruch zu nehmen.”

Einem afrikanischen Spruch zu Folge wird dich eine Kikuyu Frau wie einen König verwöhnen so lange du flüssig bist.

Ich würde lieber weinend im Mercedes sitzen als lachend auf einem Fahrrad sagt meine Kikuyu-Frau.”

Interessante Seite

Dieser Beitrag wurde unter Afrika erleben, Wissenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Interessante afrikanische Sprüche

  1. friederike sagt:

    ich finde diese Sprüche nicht wirklich interessant sondern eher traurig, denn sie drücken den Humor eines Landes aus,dem nichts anderes mehr übrigbleibt, als seine Wünsche auf Materielles zu konzentrieren.
    Kamau, wenn du so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann sind die Äußerungen zwar durchaus verständlich, aber wenn man dann so verbittert ist, dass man man nur noch Zynismus gelten lässt, dann versteh ich nicht, warum du nicht alles dransetzt, um nach D zurückzukehren. Derzeit nehmen die Beiträge hier für mich Dimensionen an, die meiner Ansicht nach nicht mehr viel mit “Aufklärung” und “Warnung” für/an den Keniareisenden zu tun haben. Es wird nur noch negativ berichteten, es wird sich teilweise fast schon verächtlich über die Menschen geäußert und das gefällt mir gar nicht. Wenn man so insbesondere und im allgemeinen mit Kenia abgeschlossen hat, dann frage ich mich derzeit manchmal nach dem Sinn des Blog und Forums. Hätte ich noch nie Kenia bereist und wäre auf diese Seiten gestoßen, wäre ich wahrscheinlich nur noch zum Zelten an eine Talsperre gefahren. Sachlich zu berichten und auf Gefahren aufmerksam zu machen – darin besteht für mich der Sinn, Erfahrungen macht schließlich jeder für sich ohnehin , dafür sind wir ja verschiedene Individuen. Was aber im Moment hier abgeht, ist die pure Abschreckung und das kann es doch irgendwie auch nicht sein!

  2. Ulf sagt:

    Mensch Kamau, du bringst es auch immer so auf die harte Tour. Dasse dem Geld hinten nach sind kenn ich auch, aber sind das nicht die meisten Afrikaner? Gruss nach Shanzu

  3. Kamau sagt:

    Diese Sprueche bewarheiten sich wirklich!
    Kikuyuweiber sind habgierig und gehen ueber Leichen.
    Hab es selber erlebt, siehe Bericht Kirche, Sekte und Betrug.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *