kenianische Fahrerlaubnis (driving license)

Wie kann man die in Kenia erworbene Fahrerlaubnis in Europa weiter nutzen? Eine Umschreibung in deutschen Amtsstuben funktioniert ja bekanntlich nicht, man will ja hiesigen Fahrschulen auch ein bißchen Geschäft zukommen lassen. Zum Glück gibt es ja die Europäische Union, also wenn dein kenianischer Partner einen kenianischen Führerschein besitzt muss er ja nicht nochmals etliche Euronen für eine europäische Lizenz in die Hand nehmen. Besorge dir doch einfach in England für 6 Monate eine Postadresse (ca. 50 €) Fliege mit einem Billigflieger nach England und lass dir dann dort den kenianischen in einen europäischen Führerschein umschreiben. Der ist dann gültig für den Europaraum und kostet letztendlich nur ein Minimum wie ein neuer deutscher Führerschein. Der EU sei Dank gesagt.

es bitzele la schmuse

Dieser Beitrag wurde unter Wissenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *