Aktuell zurück aus Kenia

Den Kenianer geht es schlecht, sehr schlecht. Wir haben uns gefragt, wie sie über den Tag kommen, ohne Essen oder einen Job? Meist essen sie einmal am Tag oder sie hungern. Gerade für die Kinder ist die Situation katastrophal. Über die Hälfte der Kinder leben in großer Armut.

Neu ist auch ein absolutes Rauchverbot, selbst auf den Straßen und Plätzen. Verstöße werden mit hohen Geldstrafen und sogar Gefängnis bestraft. (Auch Touris !)
Die gewerblichen Safaribusse – und das ist reine Schikane – müssen jetzt für ein Autoradio ebenfalls eine Genehmigung haben. Kosten: 2500 KES (25€)
Die Bevölkerung wird ausgepresst und gedrückt, so mein Eindruck.  Wir fragen uns aber, wo das Geld der Länder geblieben ist? Die kenianischen Politiker sind die best bezahlten der Welt! Und sie füllen sich nur die eigenen Taschen und lassen das Land verkommen. Das war mein letzter Eindruck meiner Reise, leider nur drei Wochen, es muss wirklich grundlegend was geändert werden. Ansonsten fällt Kenya zurück in die Steinzeit.

Über Keniaking

I like tusker

Dieser Beitrag wurde unter Afrika erleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Aktuell zurück aus Kenia

  1. Peter sagt:

    Hallo billy, hier noch die Hotels EDEN DROPS da war ich und kann es gut empfehlen. Und dann gibt es noch das Glory Villas, soll auch nett und familär sein und ist in der Nähe vom Eden Drops.

  2. Peter sagt:

    Ich hab mich mal in Diani im letzten Jahr umgeschaut. Ausser den ASC Hotels hab ich nicht viel gescheites gefunden. Meisstens die kleineren Hotels in englischer Hand dementsprechend auch “ausgestattet” bis auf eines, wo ich dann auch mal übernachtet habe. Es ist in Diani nähe der Barclaybank und dem Einkaufszentrum, den Namen muss ich dir nachreichen. Die haben ca. 10 große Zimmer und mit Frühstück ausserhalb der Saison hab ich 1500 KES die Nacht gezahlt. Allerdings kein Pool dabei musst du mit dem Matatu and die Küste, ca. 15 min fahren. Also Name reich ich noch nach in dem Thread.

  3. billy sagt:

    In welchem Hotel bist den gewesen an der Südküste, interessiere mich für einen trip über Weihnachten dahin. Oder gibt es Leute die mir da was raten können. Ich möchte eigentlich kein Komplettpaket buchen sondern nur den Flug und mich da unten umschauen. Danke für Tipps

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *